Liebe Montessori-Mitglieder,

bei der Einladung zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung (oMV) haben wir in Betracht gezogen, dass wir uns Ende November wieder in einer nächsten Corona-Welle, mit entsprechenden coronabedingten Einschränkungen befinden. Um möglichst jedem die Teilnahme zu ermöglichen, haben wir daher wieder eine Hybrid-Mitgliederversammlung angesetzt. Mehr als 90% der Anmeldungen haben sich für die Online-Teilnahme entschieden.

Bei der Vorbereitung der oMV hat uns nun allerdings unser Rechtsanwalt für Vereinsrecht darauf hingewiesen, dass die gesetzliche Corona-Sonderregelung (zum erlaubten Abhalten von Online/Hybridmitgliederversammlungen), aus den Vorjahren wider Erwarten nicht verlängert wurde.
Das bedeutet bedauerlicherweise, dass wir die Mitgliederversammlung ausschließlich in Präsenz durchführen müssen, um den rechtlichen Bestimmungen zu genügen. Online- oder Hybridveranstaltungen sind erst nach einer Anpassung der Regeln in unserer Satzung erlaubt.

Für die aktuell anstehende ordentliche Mitgliederversammlung bedeutet das, dass jedes Mitglied, das an der oMV teilnehmen, mitstimmen und wählen will, sich am Mittwoch den 23.11.2022 um 19:30 Uhr in der Aula der Montessori-Schule Geisenhausen – Martinstraße 3, 84144 Geisenhausen live einfinden muss.

Wir haben den Rechtsanwalt schon beauftragt, dass er eine Anpassung der Satzung vorbereitet, die wir in einer kurzen außerordentlichen Mitgliederversammlung im Frühjahr behandeln und beschließen wollen, damit wir in Zukunft wieder die Möglichkeit haben Hybrid- oder Online-Mitgliederversammlungen durchführen zu können, was unseren Mitgliedern eine größere Flexibilität bietet.

Eure Eventbrite-Anmeldung für eine Online-Teilnahme ist natürlich auch für die Teilnahme in Präsenz gültig. Bitte bringt Eure Anmeldung mit, damit wir eine beschleunigte Einlasskontrolle durchführen können.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Herzliche Grüße und bis zum 23.11. in der Aula,

Euer Vorstandsteam