Heute kam Post vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus: Zum 01. August 2022 wurde dem Förderkreis Montessori-Pädagogik Landshut e.V. die Genehmigung erteilt, eine Fachoberschule mit den Ausbildungsrichtungen Sozialwesen und Gestaltung zu betreiben. Die Schule führt offiziell die Bezeichnung „Montessori Fachoberschule Geisenhausen“.

Wir freuen uns, dass wir das Genehmigungsverfahren innerhalb eines halben Jahres erfolgreich durchlaufen konnten und bereiten mit vollem Elan den Schulbeginn im September 2022 vor.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Kolleginnen und Kollegen, befreundeten Fachoberschulen in Bayern, Eltern, Vereinsmitgliedern und Freunden der Schule, die am Konzept und der Realisierung der M-FOS Geisenhausen mitgewirkt haben. Unser Dank geht auch an die Dienststelle der Ministerialbeauftragten für die Berufliche Oberschule in Ostbayern.

Christian Lupp, Dr. Robert Parr, Gerhard Birkmeier