Liebe Montessori-Gemeinschaft,

die nächste ordentliche Mitgliederversammlung steht an. Auch wenn nur etwas mehr als ein halbes Jahr seit der letzten Versammlung vergangen ist, haben wir wieder viel geschafft. Besonders freuen wir uns darauf, Euch die Fortschritte bei der Umsetzung des Schulentwicklungskonzepts vorzustellen. Mit dem Beschluss zur Gründung der Montessori-Fachoberschule geht es darum, den Schülerinnen und Schülern ab der derzeit laufenden 10. Klasse eine Weiterführung des Montessori-Bildungsweges in Geisenhausen zu ermöglichen.

Wegen der aktuellen Pandemie-Lage haben wir uns dafür entschieden, die ordentliche Mitgliederversammlung als hybride Veranstaltung durchzuführen: Um allen Mitgliedern die Teilnahme zu ermöglichen und die Teilnehmerzahl der Präsenzveranstaltung möglichst klein zu halten, führen wir die Mitgliederversammlung wieder online mit den Tools Zoom-Webinar und Polyas-LiveVoting durch. Die gesetzliche Grundlage dafür gilt weiterhin wie bei der letzten Veranstaltung (Aufbauhilfegesetz 2021 vom 10.09.2021). Eine Teilnahme in Präsenz ist nur mit strikter Einhaltung der dann geltenden Hygiene-Regeln möglich (3G, 3Gplus, 2G oder weitere Einschränkungen).

Daher lädt der Vorstand recht herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung …

am Dienstag, den 30.11.2021
um 19.30 Uhr

… als Online-Veranstaltung ein. Die Veranstaltung wird aus der Montessori-Schule, Martin-Straße 4, 84144 Geisenhausen online übertragen.

Um an der Mitgliederversammlung teilnehmen zu können, bitten wir Euch um die Registrierung bis spätestens 17.11.2021:

Nach der Registrierung und der Prüfung Eures Mitgliedsstatus erhaltet Ihr eine Bestätigungs-E-Mail mit den Zugangsdaten. Bei der Registrierung könnt Ihr angeben, ob Ihr in Präsenz teilnehmen wollt.

Das Live-Voting in der Mitgliederversammlung wird über den Dienstleister POLYAS durchgeführt. G​enaue Instruktionen zur Stimmabgabe bekommen die Teilnehmer nach der Registrierung zur Online-Mitgliederversammlung und Prüfung ihrer Stimmberechtigung vor dem Online-Voting zugesandt.

# Tagesordnung:

• 1. Begrüßung durch den Vorstand
  • 2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Vorstellung der Tagesordnung
  • 3. Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung – Entscheidung über die Aufnahme
  • 4. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 18.03.2021
  • 5. Bericht aus dem Kinderhaus
  • 6. Bericht aus der Schule
  • 7. Bericht Elternbeirat Schule und Kinderhaus
  • 8. Bericht Vorstand
  • 9. Finanzbericht des Vorstands (Bilanz 2020, Vorstellung und Genehmigung Haushaltsplan 2022)
  • 10. Bericht, Entlastung der Kassenprüfer
  • 11. Entlastung des Vorstandes
  • 12. Vorstellung des aktuellen Raumprogramms der Montessori-Schule
  • 13. Vorstellung und Beschluss Gründung Montessori-Fachoberschule Geisenhausen
  • 14. Beschluss Fortschreibung des Schulentwicklungskonzeptes für die Mittelstufe
  • 15. Aufgenommene Tagesordnungspunkte
  • 16. Sonstiges
  • 17. Verabschiedung

# Anlagen:

1. Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 18.03.2021und 12.04.2021
(im Mitgliederbereich des Vereins – passwortgeschützt)
2. „Schulentwicklungskonzept 2021/2022 Eckpunkte“ vom 16.03.2021
(im Mitgliederbereich des Vereins – passwortgeschützt)
3. Geschäftsbericht zur Mitgliederversammlung 2020
(im Mitgliederbereich des Vereins ab 24.11.2021 – passwortgeschützt)

Hinweis zum Passwortschutz: Allen Mitgliedern, die eine E-Mail-Adresse beim Verein hinterlegt haben, wird das aktuelle Passwort per E-Mail zugesandt. Falls Ihr die E-Mail nicht erhalten habt: bitte per E-Mail unter vereinsverwaltung@montessori-landshut.de nachfragen.

Beste Grüße,

Euer Vorstandsteam